Preise und Zahlungsbedingungen
1. Für die Lieferung gelten die Preise zum Zeitpunkt der Bestellung der Ware. Die Währung der
angeführten Preise ist Euro und beinhalten die gesetzlichen MwSt. zum Zeitpunkt der Veröffentlichung.
In den Rechnungen werden neben dem Nettopreis die ergänzenden Leistungen ausgewiesen,
Versandspesen, Verpackung sowie die zum Zeitpunkt der Rechnungsstellung gültigen
Mehrwertsteuer.
2. Preisänderungen, die aufgrund von Änderungen von Ein- und Ausfuhr gebühren, Kursschwankungen, Tagespreisen etc. notwendig werden, bleiben vorbehalten. Von Preisänderungen
betroffene Artikel werden in den Rechnungen mit * gekennzeichnet.
3. Wir liefern auf Vorkasse/PayPal. Der Versand der bestellten Ware erfolgt 1-2 Tage nach Zahlungseingang auf
unserem Konto. Unsere Bankverbindung erhält der Kunde mit der Bestätigungsmail über den Eingang der
elektronisch erfolgten Bestellung.
4. Bei Lieferung gegen offene Rechnung ( nur Stammkunden) sind diese fällig ohne Abzug, innerhalb von 10 Tagen
nach Rechnungsdatum. Im Falle eines Zahlungsverzuges sind wir berechtigt, Verzugszinsen in
Höhe von 5% über dem jeweiligen von der Deutschen Bundesbank bekannt gegebenen Basis-
Zinssatz zu berechnen. Im Falle eines Verzuges sind wir berechtigt, sämtliche Lieferungen an den
Kunden, auch aus anderen Vertragsverhältnissen zu verweigern. Für etwaige Schäden aus dieser
Nichtlieferung haften wir nicht.
5. Versandkosten
Es gelten die zum Zeitpunkt der Bestellung gültigen Preise des vom Käufer gewählten Versandunternehmens.
Sollte der Käufer kein Versandunternehmen angeben wird die Bestellung automatisch mit DHL versendet.
5. Lieferung, Versand, Gefahrübergang
1. Nach unserem Ermessen bestimmen wir Versandart, Versandweg und Frachtführer, sofern keine
ausdrücklichen Weisungen durch den Besteller erfolgen.
2. Transportschäden
Bei sichtbaren Transportschäden besteht die Möglichkeit, die Annahme der Sendung zu verweigern.
Stellen Sie die Beschädigung allerdings nach Empfang fest oder liegt ein verdeckter Transportschaden
(Verpackung Ok / Inhalt defekt) vor setzen Sie sich bitte innerhalb von 3 Werktagen nach Erhalt
mit dem für Sie zuständigen Postamt/Postagentur bzw. Frachtführer in Verbindung, damit eine
Niederschrift über eine beschädigte Sendung erstellt wird. Das ausgefüllte Formular stellen Sie uns
dann bitte mit der beschädigten Sendung/Ware zur Verfügung damit eine Ersatzlieferung erfolgen
kann.
3. Rücksendungen
Bei der Zusendungen von Warengegenständen und anderen Teilen an uns trägt der jeweilige
Versender das Transportrisiko sowie sämtliche anfallenden Kosten.
Dies gilt nicht für Rücksendungen im Rahmen des gewährten Rückgaberechtes